Lesung für Kinder in der Wortwerke Buchhandlung

28.03.19 16:00 Uhr
Wortwerke Buchhandlung & Café
Lyzeumstraße 5
76437 Rastatt

„Flupsi und die Elbspürnasen“ – Jochen Wildt

Flupsi und die Elbspürnasen – neue Helden für die Kinderzimmer!

Sympathische Helden, die sich für soziale Gerechtigkeit einsetzen und den Gaunern dieser Welt das Leben schwer machen.

In Hamburg treibt eine besonders gemeine Ganovenbande ihr Unwesen. Auf Spielplätzen klauen sie die Rollstühle von Kindern, um sie zu Geld zu machen. Als die Elbspürnasen davon Wind bekommen, ist ihnen sofort klar: Wir haben einen neuen Fall!
Nachdem die ersten Überführungsversuche scheitern, rufen sie ihren besten Freund zu Hilfe. Können die Elbspürnasen gemeinsam mit Flupsi diesen Fall doch noch lösen?

Bereits zum zweiten Mal hat der Oldesloer Autor zusammen mit Kindergartenkindern ein Buch geschrieben.
„Gemeinsam mit Kindern an einer Geschichte zu arbeiten und diese zu einem echten Kinderbuch werden zu lassen, ist eine große Herausforderung und eine noch größere Freude für mich! Die Begeisterungsfähigkeit und Kreativität der Kinder sowie die wundervolle zeichnerische Umsetzung meines Textes durch die Illustratorin Katja Berling motivieren mich zu weiteren Geschichten!“ Weitere Informationen unter: www.flupsi.info

Eintritt frei!


weitere Termine ...